D.I.Y. - Aufbewahrungskiste aus Altpapier

Ordnung ist das halbe Leben. Obwohl mein damaliges Zimmer dauerhaft einem Granatenwurfstand glich, entwickelte sich dennoch mit der ersten Wohnung mein eigener Putzfimmel. Dem zugute wurde ich mit der Zeit eher minimalistisch, weshalb sich mein Besitz an 'typischem Schrankinhalt' derzeit auf ein Kallax beschränkt. Um das wiederum ordentlich einzuräumen bevorzuge Ich neben Schubladen und Tür -Einsätzen, Kisten um Kleinkram zu verstauen. Als Alternative zu den Aufbewahrungsboxen aus dem Einzelhandel, erweitere ich nach Bedarf meinen Stauraum, indem ich Diese aus ohnehin mitgekauften Verpackungsmaterial selbst mache. Der Gestaltung sind hierbei keine Grenzen gesetzt und es ist zudem schonend zum Geldbeutel und der Umwelt.



    verwendete Materialien:
    Altpapier Stark Arbeitsheft, 100 g/m² | kostenlos
    Farbe Genius Abtönfarbe, schwarz | ≈50ml ≙ 0,50Cent ; 500ml, 4,99Euro
    Kiste Glossybox | kostenlos
    Kleister Metylan Normal | ≈1g ≙ 0,028Cent ; 125g, 3,49Euro
    Unterlage


    Kostenaufwand nur 0,53Cent!

1. Zuerst bemalt wenn nötig den Karton in der gewünschten Farbe. Sollte die Oberfläche beschichtet sein, mischt in die Farbe Flüssigkleber, um Diese stoßfest zu machen.
2. Anschließend reißt Texte aus Zeitungen oder Büchern in kleine Stücke. Vermeidet farbliche Drucke auch wenn Sie auf der Rückseite sind, diese verlaufen mit großer Wahrscheinlichkeit durch den Kleister.
3. Als Besonderheit oder zur Beschriftung des späteren Inhaltes sammelt große Buchstaben im 'Erpresserbrief Stil'
4. Mischt den Tapetenkleber an und tragt zuerst eine Schicht auf dem Deckel auf.
5. Klebt die Schnipsel Von der Mitte aus, sich überlappend und mit einer großzügigen Menge an Kleister bis zur Kante.
6. Umklebt die Kanten sorgfältig, drückt entstandene Luftblasen heraus und versiegelt die Oberfläche mit einer dicken Schicht Kleister.

Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen